Maga­zino bei der CeMAT Pre­view Ver­an­stal­tung

News

9. Februar 2018

Share

Han­no­ver 6. Februar 2018 | Auf der Pre­view-Ver­an­stal­tung zur CeMAT bzw. Han­no­ver Messe stellte Maga­zino den neu ent­wi­ckel­ten Robo­ter SOTO rund 200 anwe­sen­den Jour­na­lis­ten aus aller Welt vor. Neben dem Part­ner­land Mexiko wur­den im Rah­men einer Pres­se­kon­fe­renz auch die wich­ti­gen Trends und Ent­wick­lun­gen der Bran­che vor­ge­stellt. Als Bei­spiel für die rasante Ent­wick­lung von intel­li­gen­ten Robo­tern war SOTO auf der Bühne plat­ziert.

Lukas Zan­ger (COO & Mit­grün­der von Maga­zino) erklärte im Anschluss an die Pres­se­kon­fe­renz dem Vor­sit­zen­den der Deut­schen Messe, Dr. Jochen Köck­ler, sowie dem Publi­kum die Beson­der­hei­ten und Funk­ti­ons­wei­sen des per­zep­ti­ons­ge­steu­er­ten Trans­por­tro­bo­ters. SOTO nutzt eine 3D Kamera und zahl­rei­che Sen­so­ren und Laser­scan­ner um seine Umwelt wahr­zu­neh­men. Er kann Objekte bis zu einer Größe von 600 x 400 x 400 Mil­li­me­tern voll­stän­dig auto­nom iden­ti­fi­zie­ren und loka­li­sie­ren, von ver­schie­de­nen Höhen grei­fen, auf dem Gerät zwi­schen­la­gern, zum Ziel­ort trans­por­tie­ren und dort wie­der able­gen. Damit ist SOTO welt­weit einer der ers­ten Robo­ter, der die­ses Spek­trum an Fähig­kei­ten in einem Sys­tem ver­ei­nigt. Auf der Bühne zeigte SOTO, wie er mit sei­nem adap­ti­ven Grei­fer Objekte von einem Rol­len­för­de­rer auf­neh­men kann und sie in sei­nem mit­ge­führ­ten Stau­raum für den Trans­port zwi­schen­la­gern kann.

Dem brei­ten Fach­pu­bli­kum wird der Robo­ter zunächst auf der Logis­tik­messe Logi­MAT Mitte März in Stutt­gart prä­sen­tiert – im April dann natür­lich auch im Rah­men der CeMAT Messe in Han­no­ver.

Ein Video der Pres­se­kon­fe­renz fin­det sich hier. (ab Minute 59:30)

;
;
Profil

Maga­zino ent­wi­ckelt und baut wahr­neh­mungs­ge­steu­erte, mobile Robo­ter. Als das größte Advan­ced Robo­tics-Team in Europa revo­lu­tio­nie­ren wir gemein­sam mit unse­ren Kun­den die Welt der Intra­lo­gis­tik.

Hier kön­nen Sie die Vor­be­richt­erstat­tung her­un­ter­la­den:

Download